Venlo 2013 t/m 2015 beste binnenstad van Nederland
Venlo - Rosarium en Martinuskerk
Venlo - krokussen op het Nolensplein
Venlo - Theater De Maaspoort
Venlo - Valuas & Guntrud - Stadtgruender
Venlo - superblik van Blerick naar de Maasboulevard/ schoener Blick von der anderen Seite der Maas
Venlo - mooi stadhuis/ ein wunderschoenes Rathaus
Venlo - Die zwei Brueder - eine Erfolgsgeschichte
Venlo - Maasboulevard
Venlo - Floriade Businesspark - Innovaturm
Venlo - Event "Viva Classic live"
Venlo - groenste stad van Europa/ gruenste Stadt von Europa

2014 08 18 Impressies van het Zomerparkfeest / Eindrücke vom Sommerparkfest

0b. Netherlands
maandag 18 augustus:

* Hier mijn mooiste indrukken van het Zomerparkfeest afgelopen weekend.
Ondanks de regen waren er heel veel mensen aanwezig. Wij hadden veel plezier!
Hoewel ik - natuurlijk niet - overal aanwezig kon zijn (en ook nog mijn camera stuk ging), heb ik enkele tientallen foto´s gemaakt.
Ik wens u veel plezier met mijn kleine keuze!

0a. Germany

* Hier sind meine schönsten Eindrücke vom Sommerparkfest am vergangenen Wochenende.
Trotz des Regens waren sehr viele Besucher anwesend, und wir hatten viel Spaß!
Obwohl ich - natürlich nicht - überall anwesend sein konnte (und auch noch meine Kamera kaputt ging), habe ich einige Hundert Fotos gemacht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit meiner kleinen Auswahl!

1.dag donderdag / 1.Tag Donnerstag:
14-08 DSC03495 hübsch ganz klar
* opening met Ben Verdellen / Eröffnung durch Ben Verdellen
14-08 DSC03443 nette Geste
 

 14-08 DSC03452 wie schön der Kleine

...het "Oma en Opa liedje" - allerliefst! / das "Oma & Opa-Lied" - auch für nichtholländische Besucher wirklich allerliebst!

DSC03454 sehr schön

DSC03455 sehr schön

14-08 DSC03464 lachend durch Antwort des Kleinen
selbstbewußt antwortet der Kleine auf alle Fragen.... 
 14-08 DSC03468 typisch schöne Ausstrahlung

 14-08 DSC03473 Hingabe
overgave / Hingabe an die Musik.....!

14-08 DSC03475  14-08 DSC03488 nett 

 14-08 DSC03501 hübsch

14-08 DSC03485 netter Gesamteindruck

"La Yegros" - Spaanse klanken en temperament uit Argentinië / Spanische Klänge und Temperament aus Argentinien:

14-08 DSC03524 nett mit Publikum  14-08 DSC03527 netter Gesamteindruck 

 14-08 DSC03565

14-08 DSC03569

 14-08 DSC03570  14-08 DSC03572
 14-08 DSC03573  14-08 DSC03576
 ...een show vol met temperament en passie..!
.... eine Show voller Temperament und Leidenschaft - DAS muß man mal live
 mitgemacht haben!

 14-08 DSC03577

14-08 DSC03579 Wahnsinn

14-08 DSC03593  14-08 DSC03601 

 14-08 DSC03606 alle voller Leidenschaft und Temperament

14-08 DSC03598 Jubel

"The Bohicas" uit England met Indierock / "The Bohicas" aus England mit Indierock:
14-08 DSC03620 Bohicas  aus England machen Indierock

14-08 DSC03626 auch hübsch

prettige sfeer in de grote tent (Circus) / nette Atmosphäre im großen Zelt

14-08 DSC03627
"Tommy Castro and the Painkillers" Bluesrock uit Amerika (USA)
14-08 DSC03664 Gitarist sehr schön

 

 14-08 DSC03645 Painkillers mit Bluesrock

14-08 DSC03652 lächelnd

14-08 DSC03657

14-08 DSC03668

mooi - het festivalterrein/ hübsch anzusehen - das Festivalgelände

14-08 DSC03672 SUPER

* erna nog luisteren naar elektronische muziek in de grote tent (Palenke Soultribe)
* zuletzt noch ein bisschen elektronische Musik im Zelt (von Palenke Soultribe) - dann war der 1. Tag vorbei...
15-08 DSC 0059 nett

2. dag vrijdag en 3.dag  zaterdag / 2. Tag Freitag und 3. Tag Samstag:
* Helaas werd op donderdag mijn camera in de tent beschadigd, zodat ik vanaf die tijd alleen met mijn mobieltje foto´s kon maken :-((
Zo graag was ik ook live erbij geweest tijdens de optreden van "Kensington", maar het regende en regende - en tijdens de regen met paraplu en mobieltje foto´s te willen maken was toch écht een uitdaging!
Later in de tent (Circus) waren er "Bokko", "David Ghetto" en "Dirtcaps" - en DAT was ook helemaal mooi, om mee te maken!
Een hoogtepunt was voor mij het liedje "Du" van Peter Maffay, dat iedereen in het Duits (mijn moedertaal) mee kon zingen!
Dat gaaf mij een soort "thuisgevoel", een gevoel van "samen met mijn vrienden ook in Venlo thuis te zijn"..... "Du bist alles, was ich habe auf der Welt, Du bist alles, was ich will...!"
Ja!!  Daar moet men kippenvel van krijgen....., toch?
16-08 DSC 0147 sehr schön

* Leider wurde Donnerstagnacht im Zelt meine Kamera beschädigt, so dass ich danach nur noch mit meinem Handy Fotos machen konnte ;--((
So gerne wäre ich auch live während des Auftritts von "Kensington" dabei gewesen - aber es regnete und schüttete wie aus Eimern - eine echte Herausforderung, um dann mit Regenschirm und Handy Fotos machen zu wollen!
Später im Zelt (Circus) gab es aber eine nette Atmosphäre mit verschiedenen DJ`s - und DAS mitzumachen, war auch sehr schön!
Für mich war ein Höhepunkt des Abends das Lied "Du" von Peter Maffay, das beinahe alle Jugendlichen in Deutsch (meiner Muttersprache) mitsingen konnten. Das gab mir eine Art "Heimatgefühl", ein Gefühl von "zusammen mit meinen Freunden auch hier in Venlo zu Hause zu sein"....
" Du bist alles, was ich habe auf der Welt, Du bist alles, was ich will....!"
Ja!! ...Da muss man doch Gänsehaut von kriegen...., oder?

16-08 DSC 0066 schön
* Hier indrukken van de publiekstrekker op zaterdagavond: Feest DJ Ruud
Mensen, die mij kennen, weten, dat ik altijd sfeerfoto´s maak, om de stemming weer te geven - en DAT kon ik ook goed met mijn mobieltje doen!

* Hier Eindrücke vom Publikumsmagneten am Samstagabend: dem sog. "Fest-DJ Ruud"
Leute, die mich kennen, wissen, dass ich immer "Flair-Fotos" mache, um die Stimmung einzufangen - und DAS ging auch wunderbar mit dem Handy!

16- 08 DSC 0067 Feest DJ Ruud   16-08 DSC 0068 hübsch
 16-08 DSC 0084  16-08 DSC 0071 web

16-08 DSC 0093 schön der Ball 

16-08 DSC 0099   16-08 DSC 0080
 16-08 DSC 0107 auch nett  16-08 DSC 0108
 16-08 DSC 0110  16-08 DSC 0111

 * ... mooie stemming en een feest voor het oog!     * schöne Stimmung und ein Fest für das Auge!
16-08 DSC 0122 ganz klar und deutlich

16-08 DSC 0113 hübsch

 16-08 DSC 0114 auch schön

 16-08 DSC 0115

 * Later op zaterdagavond was ik weer in de tent: Prachtig, om naar te luisteren "KADAVAR" en later "De Rooie Neger"
* Am späten Samstagabend war ich wieder im Zelt (Circus). Die Stimmung war super!
DAS ist immer das Schöne an Live-Events - Jeder singt und tanzt mit, wie er möchte!
16-08 DSC 0133 toll

16-08 DSC 0135   16-08 DSC 0137 abstrakt aber nett
 16-08 DSC 0138 auch nett  16-08 DSC 0143 nett

 4.dag zondag / 4. Tag Sonntag:
* De grote publiekstrekkers op zondag waren Rocco Granata - een levende legende - en Bo Saris- een uit Venlo afkomstige jonge kunstenaar, die de dag op het hoofdpodium heeft "afgesloten".
* Am Sonntag kamen viele Menschen, um die "Legende" Rocco Granata live zu erleben sowie abends zu Bo Saris, einem jungen Künstler aus Venlo, der den Tag auf der Hauptbühne "abschloss".

* Helaas viel het weer niet mee - het regende vaker en de motregen was ook op de foto´s als een soort grijze sluier te zien. Desondanks was de stemming uitstekend! Ik "huppelde" tussen al die mensen doorheen en ben veel kennissen tegen gekomen, die allemaal het liedje "Marina" mee hebben gezongen!

* Leider spielte das Wetter nicht mit - es regnete ab und zu, und selbst der Nieselregen war später als ein feiner grauer Schleier auf den Fotos zu sehen.
Trotzdem war die Stimmumng  ausgezeichnet! Ich "hüpfte" zwischen all den Menschen hindurch, habe auch viele Bekannte getroffen, die alle das Lied "Marina" mitgesungen haben!
"... Marina, Marina, Marina, mit Dir ist das Leben so schön! Marina, Marina, Marina, ich lasse Dich nie wieder gehn!
Wunderbares Mädchen, willst Du mit mir leben? Mein Herz macht Dir soeben ein Extraangebot.....!!...."

 17-08 DSC 0119 nett

17-08 DSC 0124 Rocco Granata

17-08 DSC 0133 MARINA netter Gesamteindruck

* Na de concert van Rocco Granata was er een mooie optreden van "Go Go Berlin", een Deense rockband in de grote tend.
En ook bij "Bongo Botrako" erna op het hoofdpodium kon men goed meezingen en dansen. Later die avond werd ik helaas zo nat, dat ik géén zin meer had, om in mijn natte spullen nog eens door de modder te lopen en naar de afsluiter Bo Saris (en al weer tijdens de regen) te luisteren.
Jammer - maar het was weer een geweldig Parkfeest - en de volgende editie komt er zeker!

 * Nach dem Konzert von Rocco Granata gab es noch einen schönen Auftritt der Dänischen Rock- Band "Go Go Berlin" im großen Zelt. Und auch später bei "Bongo Botrako" auf dem Hauptpodium konnte man gut mitsingen und tanzen.
Im Verlaufe des Abends wurde ich leider so nass, dass ich keine Lust mehr hatte, um schon wieder im Regen durch den Modder zu laufen und dem Kozert von Bo Saris (auch wieder im Regen) zu folgen.
 Das war schade - aber es war ja wieder ein großartiges Parkfest - und die nächste Editie kommt - natürlich - ganz bestimmt!
 

*****Angelika Seel copyright, Venlo 19-08-2014***********